Dienstag, 25. Januar 2022

Von einem elitären turnier presented by sportländ lower austria, von wenig neuem von der beach tour mit dem langen namen und vom lernen und erfahrung sammeln im challenge cup

 Wien, 24.01.2022, 23:14 mez

 

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

 

also bevor es, der jahreszeit entsprechend, in die halle geht, gibt es, aus aktuellem anlass einen kurzen abstecher in die sandkisten. Unter https://www.volleynet.at/beachvolleyball-baden-laedt-2022-zu-world-pro-tour-event-und-austrian-championships/ hyperventiliert man beim övv wieder einmal, weil man ein turnier der neuen volleyball world beach pro tour an land – also eigentlich nach baden – ziehen konnte. Dort spielt dann in presented by sportland niederösterreich – spricht man sportland eigentlich schportland oder eher kohärent mit dem presented by sportländ aus – bei einem turnier der future serie – also den anglikanerInnen steigen schon wieder die krausbirnen auf, weil – eh schon wissen – es warate wegen der kohärenz, sollte das future series heißen, wenn man es schon englisch haben will - angeblich die internationale beach-elite. Also die future series ist die dritte und unterste kategorie der volleyball world beach pro tour, die elite spielt anderswo, nämlich bei – wie der name schon verrät – den elite 16 turnieren, der höchsten kategorie. So und weil ich schon wieder einmal beim lästern bin, hätte ich noch eine kleine anmerkung bzw. eine kurze frage: welche werbeagentur hat sich den namen volleyball world beach pro tour einfallen lassen? Wer merkt sich denn diese wortsequenz? War das jetzt volleyball world beach pro tour oder vielleicht doch volleyball beach world pro tour oder gar beach volleyball pro world tour oder so irgendwie? Da kommen schon ein paar permutationen zusammen, und man muss dabei gar nicht sonderlich kreativ sein. Corporate identy? Nicht genügend, setzen. Also ich fände ja die bezeichnung „die beach tour mit dem langen namen“ könnte man sich viel besser merken.

 

Ah ja a propos world beach volleyball pro tour oder so: wer sich unter meinen werten leserinnen und unter meine werten lesern über den gegenwärtigen stand der planung der beach world pro volleyball tour genauer informieren möchte der oder dem sei der link unter https://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour-2022/ empfohlen. Viele schöne, bunte, großformatige bilder, wenig konkrete informationen, und das seit wochen. Ah ja, auch irgendwie interessant: wenn man unter https://www.fivb.com/en/beachvolleyball nach der beach world pro volleyball tour sucht, dann findet man eine schaltfläche „beach pro tour – da hat man sogar bei der fivb schwierigkeiten sich den namen vollständig zu merken – host an event“ die einen direkt zu https://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour-2022/news/want-to-organise-an-event führt. Na ja, irgendwie bezeichnend, wenn man gegen ende jänner noch nach veranstaltern für turniere der beach tour mit dem langen namen suchen muss.

 

So, genug gelästert und ab in die halle. Ok, das mit dem genug gelästert war ein bisschen vorschnell, wie sich meinen geschätzten leserinnen und meinen geschätzten lesern in der folge schnell erschließen wird. Also, zu allererst ist es mit dem internationalen erfolg, der letzte woche noch das potential zum sore thumb hatte, wieder einmal nichts geworden. Der vca amstetten ist im challenge cup der cev nach einer knappen 2:3 auswärtsniederlage, daheim ziemlich sang- und klanglos gegen  lausanne mit 0:3 untergegangen (https://www.cev.eu/match-centres/2022-european-cups/cev-volleyball-challenge-cup-2022-men/chcm-58-vca-amstetten-no-v-lausanne-uc/). Ein bisschen warmsprech a la viel gelernt und erfahrung und so gibt’s dann auch noch vom schlagfertigen amstettner sportdirektor unter https://sport.orf.at/stories/3089535/ zu lesen.

 

A propos internationale erfolge und so: die grazer haben ihre position als watschenbaum der herren mevza mit einem 0:3 mit den her peinlichen satzergebnissen -14, -17 und -17 gegen ljubljana gefestigt (https://mevza-web.dataproject.com/MatchStatistics.aspx?mID=1596&ID=39&CID=88&PID=65&type=LegList). Desillusionierend, dass der österreichische meister in einer, na ich sage einmal, nicht gerade mit top-mannschaften gespickten mevza nach 14 von 16 spielen bei einem sieg und 13 niederlagen hält (https://mevza-web.dataproject.com/CompetitionStandings.aspx?ID=39&PID=65). Und als draufgabe haben die grazer dann auch noch das semifinale im österreichischen cup mit 2:3 gegen amstetten verloren. Im zweiten semifinale haben sich die waldviertler klar mit 3:0 gegen weiz durchgesetzt (https://www.volleynet.at/austrian-volley-cup-men-2021-22/). Austragungsort für das für 5. februar angesetzte finale gibt es, zumindest auf der övv-webiste, noch keinen.

 

Bei den damen ist das semifinale zwischen graz und sokol – so wie auch einige meisterschaftsspiele bei damen und herren – coronabedingt verschoben worden. Im zweiten semifinale haben die damen von ti-volley gegen atse graz, die haben als zweitliga mannschaft 3 legionärinnen im kader (https://www.volleynet.at/2-bundesliga-damen-2021-22/), mit 3:0 gewonnen (https://www.volleynet.at/austrian-volley-cup-women-2021-22/).

 

Und zum schluss darf natürlich corona nicht fehlen in diesem eintrag und da hab‘ ich noch was lustiges zum thema, für alle meine werten leserinnen und alle meine werten leser, die das video noch nicht in einer von armin wolf vor ein paar tagen moderierten zib2 gesehen haben https://www.rnd.de/medien/mexikanischer-tv-moderator-rastet-in-sendung-aus-ihr-verdammten-impfgegner-ihr-idioten-D6VCOSYLOBFX7IIFEPRN6UJXUE.html. Man kann es nicht besser sagen als señor schwebel.

 

Gar nicht lustig ist hingegen, was gewisse freunde und freundinnen des coronavirus treiben. Nachzulesen ist der auftritt unter https://ooe.orf.at/stories/3139426/. Wer bei solchen aktionen mitmacht, wer kinder auf diese art und weise terrorisiert und traumatisiert, hat absolut keinen anspruch mehr auf dialog, verständnis und toleranz. Aus die maus.

 

So und damit es nicht zu grauslich wird, ganz zum schluss doch noch etwas lustiges.

Also bitte vorsicht, am besten kein sex mit geimpften und wenn schon, dann nur safe, wobei die spike-proteine sind ja, wie der name schon vermuten lässt, spitz und es sind daher wohl zweifel angebracht, ob ein kondom gegen die bösen spike-proteine hilft.

 

Lasst euch, verdammt noch einmal, gegen covid-19 impfen!

 

Wien, 25.01.2022, 01:18 mez

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen