Dienstag, 2. April 2013

Urlaubsgrüße


Maria alm, 01.04.2013, 23:45 mez

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

diesmal, werte leserinnen und werte leser, fällt mein wöchentlicher eintrag urlaubsbedingt sehr kurz aus. Das wird jetzt möglicherweise bei uhpir den verdacht weiter nähren, dass ich meine wöchentlichen einträge hier in meiner arbeitszeit schreibe. Apropos uhpir: geschätzte leserinnen, geschätzte leser, versäumen sie unter keinen umständen sich dieses juwel des sportjournalismus in der orf tv-thek anzusehen, bevor es dort verschwindet (http://tvthek.orf.at/programs/4676863-Schule-bewegt). Das interview mit uhpir ist ein lehrstück des kritischen journalismus, für das die bezeichnung hagiographie geradezu einen hilfsausdruck darstellt. Ich denke so stellt sich auch der gute frank stronach seine auftritte im orf vor. Aber über die inhalte dieses gesprächs mit uhpir und hhvmir in personalunion werde ich mich im detail nächste woche noch äußern. Und da wird auch noch über andere highlights zu berichten sein. Ich denke da an das nervenzerfetzende „finalspiel“ zwischen der legionärstruppe von arbesbach und der leginoärstruppe von hhvmir, in dem es darum geht, welche mannschaft gegen die legionärstruppe von enns um den letzten europacupplatz spielen darf. Bei den odlboys hv hat es ja, wenn man datavolley glauben darf, einen unüblich leisen trainerwechsel vom erfolgstrainer zoran nikolic zum schon einmal wegen übermäßigen erfolgen abgelösten erkan togan gegeben (http://www.volleynet.at/DVStatistik/11450/51634, http://www.volleynet.at/DVStatistik/11450/51633).

Zum abschluss möchte ich mich bei all den usern, die in der letzten zeit mit ihren kommentaren zu meinen einträgen für eine rege und zuweilen auch sehr humorvolle diskussion gesorgt haben, ganz herzlich für ihre beiträge bedanken. So habe ich mir das eigentlich vom anfang an vorgestellt. Und der user otto kar hat mich geradezu beschämt mit seinem kommentar, das war zu viel der ehre, da bin ich ja beim lesen richtig verlegen geworden. Aber auch zum mangel an geeigneten alternativkandidaten zu uhpir werde ich mich nächste woche hier äußern. In der zwischenzeit sende ich aber allen leserinnen und lesern dieses blogs schöne urlaubsgrüße.

Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?
Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?
Kann der övv pleite gehen?

Im übrigen bin ich der meinung, dass sich an der spitze des övv, und zwar ganz oben, zum wohle des österreichischen volleyballs möglichst schnell etwas ändern sollte.

Maria alm, 02.04.2013, 00:13 mez


4 Kommentare:

  1. Lieber Johnny,

    vielleicht liegt's am Urlaub, aber diesmal stimmt was nicht...
    Die Legionärstruppe von Amstetten spielt nämlich gegen die Akademietruppe mit Legionärsunterstützung aus Graz im kleinen Finale um Platz drei.
    Um den letzten Europacupplatz wird der Sieger der von dir angesprochenen nervenzerfetzenden Legionärspartie dann gegen die Überraschungslegionärstruppe aus Enns spielen. Walter Pellinger und seine Mannen haben ja relativ klar 2:0 gegen Hartberg gewonnen.

    Aber egal, ich bin schon sehr gespannt auf deine Äußerungen zu Alternativen auf dem Österreichischen Volleyballtron.

    AntwortenLöschen
  2. OOOOPS, das ist ja peinlich. Danke, e pluribus unum, wahrscheinlich war es die ungewohnte bergluft, die mich da nachlässig gemacht hatte ;-) Natürlich spielt der sieger des spiels arbesbach gegen hv nicht gegen amstetten sondern gegen enns. Ist schon ausgebessert.

    AntwortenLöschen
  3. Werte Volleyballfreunde!

    Vorerst darf ich noch zu Enns ergänzen: Hier hat zu Beginn der Saison noch der Trainer/Manager Pellinger (dessen Bemühen um den Sport ich ihm hoch anrechne) oder Robert Zoister, der vielen Volleyballern noch aus den 90er Jahren als Aktiver ein Begriff ist - gespielt.

    Genau diese Truppe spielt jetzt um einen EC-Platz. Nun aus meiner Sicht ist das einfach nur peinlich.

    Man kann im Laufe der Saison schon nachjustieren aber mit zwei Spieler die mitsammen gefühlte 100 Jahre in die Waagschale werfen können aufzulaufen, das hat dann mit der höchsten Liga nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.

    Zum ORF Interview - also ich habe ausgeschaltet, nur warum erwarten wir etwas von Journalisten wenn die Volleyballgemeinschaft offensichtlich der Meinung ist, dass alles super läuft.

    Und dass die Entscheidungsträger offensichtlich dieser Meinung sind beweisen sie ja, da es keinen Wunsch nach Änderungen gibt.

    Nun, vielleicht ändert der Vizepräsident Gaugl jetzt seine Meinung - immerhin kann ich mich nicht daran erinnern, dass ein Ö-Cupsieger in der Liga nur mehr 7. oder 8. ist.

    Ich persönlich bin auch schon gespannt welche Alternativen wir nächste Woche hören, ich selbst habe hier ja schon einmal ein Rotatsionprizip vorgestellt - nur eines ist klar.

    Ich teile zu 100% die Meinung des Bloggers, dass sich an der Spitze und nicht nur an der Spitze sondern im gesamten Vorstand etwas zum Wohle des Ö-Volleyballsport etwas ändern muss und das am besten vorvorgestern und nicht erst morgen

    mit freundlichen Grüßen,

    Stefan Krejci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die Ehrer, den Blogger beim Spiel Weiz gegen Südstadt persönlich kennenzulernen. Ich bin von seinen Eintragungen begeistert und würde wünschen, dass jeder österreichische Volleyballer diesen Blog liest. Auch ich bin der Meinung, dass die jetzige Situation, nämlich dass der Letzte aus der Vorrunde gegen den Vorletzten aus der Vorrunde um einen EC Platz spielt, nur mehr peinlich, peinlich, peinlich ist. Inzwischen hat es sich bis ins Ausland herumgesprochen, dass in der österreichischen Volleyball-Bundesliga die erste Hälfte der Saison zur absoluten Wertlosigkeit degradiert wurde. Die Prügelknaben der Vorrunde spielen um einen EC Platz. Dies wurde nur durch mehr als fragwürdige Transferbestimmungen und durch die Aberkennung sämtlicher Punkte aus der Vorrunde möglich ---- echt traurig.

      Löschen