Wien, 15.07.2025, 23:01 cet
Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,
So, mangels an berichtenswertem wird es heute ein eher kurzer eintrag werden.
In der sandkiste gibt es auf der bvtmdln eine längere pause, die sich, mit ausnahme eines future turniers, eines turniers der untersten kategorie, das diese woche in leuven, belgien, stattfinden wird, bis in die erste augustwoche ziehen wird, wie unter https://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour/2025/?#activetab=yearly-tab&yearseason=2025 nachzulesen ist. Macht ja nichts, mit dem pro beach battle masters presented by holterdipolterhat man ja beim övv ein mehr als ergiebiges thema gefunden, das zwischen 9. und 13. juli mit sage und schreibe 4 artikeln gebührend abgefeiert wurde. Bei interesse kann man dieser quasi atmelosen berichterstattung vom anfang bis zum schluss unter https://www.volleynet.at/win2day-beach-tour-pro-beach-battle-masters-presented-by-holter-in-litzlberg/,https://www.volleynet.at/win2day-beach-tour-vorjahresfinalisten-in-litzlberg-problemlos-weiter/,https://www.volleynet.at/win2day-beach-tour-beim-pro-beach-battle-masters-wiederholt-sich-geschichte/ und unter https://www.volleynet.at/win2day-beach-tour-dressler-waller-holen-beim-pro-beach-battle-masters-bronze/ folgen.
Ah ja, und wer den letzten artikel beim ersten lesen noch nicht verstanden hat oder die aufschlussreichen wortmeldungen der athlet:innen schon wieder vergessen hat, kann ihn hier unter https://beachtour.volleynet.at nochmals wortgleich lesen bzw. sein/ihr gedächtnis auffrischen. Mangels ausländischer beteiligung gibt’s dort unter https://beachtour.volleynet.atauch viele rot-weiß-rote fähnchen bei den resultaten der großen und kleinen finali.
A propos ausländische beteiligung und so: die war beim mevza u16 beachvolleyball tunrier in porto roz, slowenien, wohl größer bzw. für die am turnier teilnehmenden övv-duos zu groß. Und das hatte sich offenbar auf die eher magere erfolgsbilanz der övv-duos negativ ausgewirkt, wie schon die überschrift des unter https://www.volleynet.at/mevza-u16-beachvolleyball-in-portoroz-wertvolle-erfahrungen-fuer-den-oevv-achwuchs/ auf der övv webpage publizierten artikels vermuten lässt. Da fällt mir ein, was mein vater auf die frage „hobn’s wos gwunna, die veichaln“, wenn seine geliebte austria wien wieder einmal verloren hatte, antwortete:„ehrfohrung, vü erfohrung.“ Und die anglikaner:innen würden die im artikel angesprochenen wertvollen erfahrungen wohl als good learnings bezeichnen.
Und was tut sich so in der halle? Kurze antwort: nicht viel. Hartberg wird in der ersten quali-runde der championsleague der herren auf akaa volley aus finnland treffen (https://championsleague.cev.eu/en/men/). Von den österreichischen damenvereinen traut sich, wie schon seit jahren, wieder einmal keiner die quali für die championsleague zu (https://championsleague.cev.eu/en/women/#teams). Im cev cup der herren kennt man bei aich/dob den gegner noch nicht (https://www.cev.eu/club/volleyball-cup/2026/men/#main-round). Weitere övv-vertreter findet man unter https://www.cev.eu/club/volleyball-cup/2026/men/#teams (noch?) nicht. Gleiches gilt für den cev-cup der damen. Auch da findet man unter https://www.cev.eu/club/volleyball-cup/2026/women/#teams (noch?) keine övv-clubs. Im challenge cup gibt es bis jetzt nur ein video der auslosung unter https://www.cev.eu/club/volleyball-challenge-cup/2025/men/ bzw. unter https://www.cev.eu/club/volleyball-challenge-cup/2025/women/ zu sehen. Ich gestehe, dass ich nicht bereit war fast zwei stunden meiner lebenszeitzu opfern, um zu erfahren, welche gegner:innen die övv-vereine zugelost bekamen.
Ah ja, auf dem transfermarkt hat sich etwas getan: lukas glatz wechselt von hartberg in die erste italienische liga zu verona volley (https://www.volleynet.at/lukas-glatz-wechselt-zu-rana-verona-volley/, https://volleybox.net/de/lukas-glatz-p34201/clubs). Von dieser stelle, die besten wünsche, viel glück und erfolg.
A propos erfolg und so: dass clemens ecker nach nur einer saison by mladost zagreb wieder zu sokol zurückgekehrt ist, war dem övv noch keine erwähnung wert (https://volleybox.net/de/clemens-ecker-p55706/clubs). Ist halt keine erfolgsmeldung und daher schweigt man lieber. Äh…, es warate wegen der transparenz. Und da wr doch was mit der transparenz. Da hatte der övv doch für seine cool governance kürzlich einen preis bekommen und war da nicht eines der bewertungskriterien die transparenz? Eh wurscht, die transparenz wurde zwar bewertet, wird aber generell von außenstehenden überbewertet.
Und zum schluss nochmals der hinweis für die gestalter:innen der transferübersicht auf der website des övv unter https://www.volleynet.at/transfers-int/: alex berger spielt in der kommenden saison bei pallavolo belluno, und pallavolo belluno spielt in italien in der serie a3 (https://volleybox.net/de/pallavolo-belluno-t1728/players) und nicht wie unter https://www.volleynet.at/transfers-int/ vermeldet in der serie a2.
So, und zum schluss gibt’s wieder einmal einen perscheid.
Lasst euch, verdammt noch einmal, gegen covid-19 impfen!
Und hier die niederösterreich-kompatible version meines schlusssatzes:
Lasst euch, verdammt noch einmal, gegen covid-19 impfen!
Wien, 16.07.06.2025, 00:49 cet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen