Dienstag, 25. Dezember 2018

Frohes fest und/oder eine angenehme zeit

Wien 24.12.2018, 23:48 mez

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

also ich mach’ es mir leicht und kurz. Allen denjenigen unter meinen werten leserinnen und unter meinen werten lesern, die weihnachten feiern, wünsche ich frohe weihnachten, und all den anderen geschätzten leserinnen und geschätzten lesern, die dies nicht tun, wünsche ich eine angenehme und erholsame zeit. Am 31. jänner gibt es dann, wie gewohnt, einen kurzen rückblick auf das vergangene jahr, das dieses mal ein ganz besonderes war – oh i’m a poet and i just did not know it. Ah ja, also zurück zum besonderen jahr: 2018 wird in die geschichte des österreichischen volleyballsport eingehen als das jahr 1 nach einer sogenannten ära. Und ganz schlecht war das jahr wahrlich nicht. Und noch etwas möchte ich jetzt noch schnell loswerden: unter https://www.neunmalneun.at/2018/12/17/rafael-dobler-und-wie-man-den-volleyball-noch-runder-machen-könnte/gibt es einen videomonolog mit rafael dobler als hauptdarsteller. Ich mag jetzt – wegen weihnachten und so und wegen der friedvollen stimmung - auf den inhalt nicht näher eingehen. Das mach’ ich dann nächste woche. Aber was werner bader und lippo panza – der typ hat humor, also so von der subtilen seite, mit seinem pseudonym – da als kommentare zu diesem videomonolog abgeliefert haben, spräche mir aus der seele, wenn ich eine solche als atheist hätte. I could not agree more, würden die anglikanerInnen wohl sagen. Aber wie gesagt nächste woche gibt’s dann mehr.

So und weil ich mich nicht entscheiden konnte, gibt es dieses mal einen weihnachstmusikmix zur auswahl. Hansi hinterseer und andreas gabalier sind nicht dabei. Aber ich bin mir sicher, dass da trotzdem für die vermutlich verschiedenen geschmäcker meiner treuen leserinnen und meiner treuen leser etwas dabei sein wird unter https://www.youtube.com/watch?v=z1rYmzQ8C9Q,
https://www.youtube.com/watch?v=_cgiKevlNQohttps://www.youtube.com/watch?v=vmEfFlbqbbY, and finally, ganz subjektiv natürlich, eines der schönsten weihnachtslieder, und mein ganz persönlicher favorit https://www.youtube.com/watch?v=PIh6-aD-Cc0.

Warum ist der damalige övv-präsident peter kleinmann als oberster verbandsfunktionär im 
missbrauchsfall johannes h. nicht aktiv geworden, wenn es, wie peter kleinmann vor der presse sagte, hinweise gegeben hat, die darauf hingedeutet haben, dass mit diesem trainer etwas nicht stimmte?
Wie wurde der ausflug von herrn kleinmann zu den olympischen spielen nach rio UND NACH PYEONGCHANG finanziert?
Ist uhpir freiwillig oder unfreiwillig aus seinen ämtern bei der bso geschieden?
Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?
Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?
Kann der övv pleite gehen?
  

Wien, 25.12.2018, 01:09 mez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen