Dienstag, 11. September 2018

Von kleinen änderungen auf der övv-website, von einer e-mail mit ein paar fragen und von einem neuen online-volleyball-portal

Wien 10.09.2018, 23:19 mez

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

also beginnen muss ich diesen eintrag mit einer entschuldigung. Ich habe es nicht geschafft die für diese woche versprochene bilanz, das wort „erfolgs“ stell’ dem wort bilanz in diesem fall lieber nicht voran, trotz eines – eh schon wissen – gewonnenen 3* tunriers, der beachsaison der österreichischen damenteams zusammenzustellen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und ich bin zuversichtlich, dass ich es am kommenden wochenende schaffe.

Also viel gibt es diese woche ja nicht zu berichten, auf der övv-website steppt auch nicht gerade der bär. Aber ein paar kleingkeiten gibt es dann doch, die mir aufgefallen sind. Ich hatte ja in den letzten wochen mehrfach über die sogar in einem kurierartikel lobend erwähnte rubrik „unsere stars im ausland“ auf der övv-website wegen der dort zwar großsprecherisch unter der überschrift „wir berichten wöchentlich“ angekündigten aber in der realität nicht vorhandenen aktualität gespottet (https://kurier.at/sport/volley-kraft-voraus-ein-fingerzeig-der-handwerker/400091588,http://www.volleynet.at/unsere-stars-im-ausland/). Und jetzt hat sich dort tatsächlich etwas getan. Da hat man doch echt zwei artikel, die am 29. august und am 1. september unter der rubrik top news auf der övv website auftauchten, und in denen über den wechsel von sophie wallner nach ungarn zu haladas hvse röplabda und den wechsel von katharina holzer nach frankreich zu cannes berichtet wurde in die rubrik „unsere stars im ausland“ verschoben (http://www.volleynet.at/oevv-teamlibera-wallner-peilt-mit-haladas-hvse-top5-platz-an/,http://www.volleynet.at/holzer-wechelt-nach-frankreich-zu-top-klub-cannes/). Also jetzt nehm’ ich mich sicher wieder viel zu wichtig, aber irgendwie flüstert mir der schelm, der nach langer zeit wieder einmal erwacht ist, ins ohr, dass das vielleicht doch ein wenig mit meinem spott in den letzten wochen zu tun haben könnte. Aber genau genommen, war das jetzt ja a nice try wie die anglikanerInnen sagen würden, ein netter versuch aktualität vorzutäuschen aber mehr schon nicht. Als wöchentliche berichterstattung geht das ganze leider nicht mehr durch, ist der aktuellste bericht, nämlich der über kathi holzers wechsel nach frankreich doch vom 1. september und seit dem 1. september ist schon wieder mehr als eine woche vergangen. Ein kleiner tipp an die schreiber ohne linge dieser berichte: wenn man den wöchentlichen rhythmus der berichte tatsächlich einhalten möchte, dann sollte der bzw. die für diese rubrik verantwortliche berichte, die sich auf die im ausland tätigen nationalteamspielerInnen beziehen, über einen woche sammeln und immer am gleichen wochentag, so wie man das früher mit dieser rubrik machte, veröffentlichen.

Und noch etwas ist dort passiert. Die zwillinge unsrere stars sind verschwunden, jetzt sind zwar nur 14 von angeblich 22 im ausland tätigen spielerInnen dort abgebildet, aber jede und jeder wenigsten nicht mehr doppelt wie noch vor einer woche. Aktualisieren sollte man die fotos und vermutlich auch die zahl 22 noch. Wie schon letzte woche erwähnt sind weder lorenz koreimann noch nicolai grabmüller bei ausländischen vereinen engagiert. Die fotos von philip schneider und alex tusch sind irgendwann zwischen montag nachmittag und montag abend verschwunden. Ok, philip schneider wird vermutlich nicht mehr im nationalteam spielen, aber was ist mit alex tusch passiert? Hat sich der auch aus dem nationalteam verabschiedet oder spielt er nicht mehr im ausland, was ja möglicherweise, siehe lorenz koraimann, mit einem ausscheiden aus dem nationalteam in zusammenhang stehen könnte. Dann fehlen auch noch fotos von thomas zass und peter wohlfahrtstätter.



Wo toni menner in der kommenden saison spielen wird, entzieht sich meiner kenntnis, dass peter wohlfahrtstätter nach portugal gewechselt ist, wurde irgendwo in einem satz in einer vorschau auf die spiele gegen portugal erwähnt. Über mögliche vereinswechsel von philipp kroiss, max thaller und alex tusch – siehe auch oben - war auf der övv-website nichts zu lesen. Wenn doch darüber berichtet wurde, dann waren die entsprechenden informationen sehr gut versteckt. Bei den damen wurde zumindest über die vereinswechsel von srna markovic, kathi holzer und sophie wagner – von der fehlt übrigens auch ein foto – berichtet. Für die anderen spielerinnen gilt das schon weiter oben gesagte. Falls es berichte über vereinswechsel oder das weiterlaufen von verträgen aus dem vorjahr auf der övv-webste gab, dann waren die wirklich sehr gut versteckt. Es wäre für die leserinnen und leser der övv-website sicher interessant zu erfahren, welche nationalteamspieler bzw. welcher nationalteamspieler in der kommenden saison bei welchem verein spielen wird. Da genügt einen ganz einfache tabelle mit spielerInnennamen und vereinsnamen und – bingo – schon kennt sich die werte leserin und der werte leser der övv-website aus. Und wenn die betreffende spielerin und er betreffende spielt noch in verhandlungen steht und damit der verein noch nicht feststeht dann kann man in die für den verein vorgesehene tabellenspalte die lässige englische abkürzung tbd – das steht für to be decided – eintragen. Bamm jetzt hab’ ich doch glatt meine ganze mengenmäßig sehr begrenzte positive energie für diesen konstruktiven vorschlag aufgebraucht. Ein klitzkleiner rest an positiver energie ist noch da und den verwende ich für folgende bitte: kann sich bitte jemand um die mevza-website kümmern. Was man da unter http://mevza.org/live/noch dazu mit der begrüßung „welcome to our new page“ zu sehen bekommt, ist nicht einmal mehr peinlich, das ist nur mehr jenseitig.  

Ah ja, a propos im ausland tätige spielerInnen. In der überschrift zur besagten rubrik unter http://www.volleynet.at/unsere-stars-im-ausland/steht „momentan sind 22 unserer stars im auslnd stationiert“. Stationiert? Geht’s noch? Sind das soldatInnen einer besatzungsarmee? Wer schreibt denn das, der wehrsprecher der effen, der herr reserverommel, der von der besetzung nordafrikanischen territoriums faselt? Bösch heißt der gute mann, glaub’ ich, dessen aussagen über die besetzung fremden territoriums von böswilligen linkslinken gutmenschInnen wie meinereiner absichtlich missverstanden wurden. Ui, jetzt war’s schon wieder politisch. Ich hoffe die frau zaller aka frau linz ist mir nicht zu böse, aber bei den zur zeit in bastibumstistan herrschenden zuständen geht’s leider manches mal mit mir durch.

Aber zurück zu den stationierten stars. Wo ist denn da der erhobene zeigefinger von uhvztt, der immer nervös ausgefahren wurde, wenn ich mir hier erlaubt hatte das wort legionär zu verwenden? Uhvztt übernehmen sie und veranlassen sie, dass der unsägliche ausdruck „stationiert“ im zusammenhang mit sportlerInnen schnellsten durch eine weniger militaristischen ersetzt wird.         

Ah, ich hab wieder einmal eine e-mail geschrieben, nein keine angst nicht an uhexpir, also an den herrn kommerzienrat, das tu ich mir wirklich nicht mehr an. Aber vorkommen tut er dann doch in der e-mail, der volleyball-heinz conrads, die ich angeregt durch den kommentar von stefan krejci zu meinem letztwöchigen eintrag, an den autor des kurierartikels unter https://kurier.at/sport/volleyball-bucheggers-kniefall-und-seine-folgen/400101125, christoph geiler, geschickt habe. Ich bin gespannt, ob da eine antwort zurückkommt, auf diese, für meine verhältnisse, ja gar nicht übertrieben böse formulierten fragen.


So und zum schluss noch etwas wichtiges und erfreuliches. Armin fluch und philipp kroiss machen mir konkurrenz. Unter https://www.neunmalneun.at findet die interessierte leserin und der interessierte leser ein ziemlich professionell aufgemachtes volleyballportal. Und sein, ich seh’ dieses portal nicht als konkurrenz sondern als wichtige bereicherung der volleyballszene in österreich und ich wünsche den beiden viel erfolg und viele, viele aufrufe von den lieben freunden und freundinnen des gepflegten volleyballs. Ah ja, und das möchte ich auch noch erwähnen: dass philipp kroiss dieses projekt mitträgt und mitgestaltet finde ich mutig. Bravo philipp.
    

Warum ist der damalige övv-präsident peter kleinmann als oberster verbandsfunktionär im missbrauchsfall johannes h. nicht aktiv geworden, wenn es, wie peter kleinmann vor der presse sagte, hinweise gegeben hat, die darauf hingedeutet haben, dass mit diesem trainer etwas nicht stimmte?
Wie wurde der ausflug von herrn kleinmann zu den olympischen spielen nach rio UND NACH PYOENGCHANG finanziert?
Ist uhpir freiwillig oder unfreiwillig aus seinen ämtern bei der bso geschieden?
Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?
Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?
Kann der övv pleite gehen?
  

Wien, 11.09.2018, 01:05 mez

1 Kommentar:

  1. Alex Tusch spielt in Italien in der A2 bei Asd Volley Leverano - Bcc Leverano.

    AntwortenLöschen