Montag, 2. Juli 2012

Vom abgestürzten falken, von der rasanz der entwicklung und von den vips am buffet


Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

diesmal kommt mein blog aus brighton und passend zum – zur zeit in wien unvorstellbaren – hier herrschenden allerheiligenwetter, gibt es nur eine kurze traurige mitteilung in eigener sache:

Passend dazu eine ganz kurze frage: Wo bleibt die aufstellung der für nächstes jahr für die 1. und 2. bundesliga genannten mannschaften auf der övv-homepage? Der nennschluss ist doch schon vor einiger zeit abgelaufen. Werden da vielleicht schon weitere todesanzeigen gedruckt? Aber wer wird denn da so pessimistisch sein. Der volleyballsport entwickelt sich doch positiv und rasant weiter, meint zumindestens uhp (http://oevv.volleynet.at/News/All/2012/06/0000078930). Na da können wir ja beruhigt sein, wenn uhp das sagt. Und die volleyball gala war ja auch wieder in wien (http://oevv.volleynet.at/News/All/2012/06/0000078941). Da kann ja wirklich aber auch gar nichts mehr schiefgehen, wenn sich die sehr wichtigen, die wichtigen und die nicht ganz so wichtigen vor die kameras werfen und sich am buffet gütlich tun. Apropos kamera: ein tolles foto gibt es dazu natürlich auch auf der övv-homepage. Und wer möchte raten wer darauf in prominenter begleitung zu sehen ist? Ja, genau, richtig geraten. Das war jetzt aber auch nicht wirklich schwer, oder? Das mag jetzt furchtbar ignorant, ja geradezu populistisch, wirken, aber die frage muss gestattet sein: wer bezahlt eigentlich diesen vip-auftrieb? Vielleicht ist der grund für  die 16. aufführung dieses theaters in wien der, dass es niemand anderer finanzieren will. Fragen, fragen fragen, und wie gewohnt keine antworten.

Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?
Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?
Kann der övv pleite gehen?

Im übrigen bin ich der meinung, dass sich an der spitze des övv, und zwar ganz oben, zum wohle des österreichischen volleyballs möglichst schnell etwas ändern sollte.

5 Kommentare:

  1. Stimmt
    Egal wer's zahlt (wahrscheinlich Gemeinde Wien) - das wäre ein Zeichen/Initiative: Wir habe zu viele Dicke in Wien. Deswegen verzichtet Wien auf die Ausrichtung der Volleyball-Gala und investiert das Geld in ein Sportprojekt für übergewichtige Kinder und Jugendliche. Schirmherr: uhp, damit er sich auch da mit ein paar Promis und Abnehm-Botschaftern photographieren lassen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was werden sich die kleinen dicken kinder denken, wenn sie leute, die verlangen dass sie sport betreiben und abnehmen sollen, in aller öffentlichkeit im tv tafeln sehen. Und das auf kosten der allgemeinheit.

      Und was werden sich wohl die spieler von svs sokol denken, die mit einem vermutlich kleinen teil der ausgaben die meisterschaft in der bl spielen hätten können.

      Und was ich mir denk wird sich der leser wohl vorstellen können.

      Löschen
  2. Hallo johnny! Eigentlich sollte ich dir mein beileid ausdrücken, aber ich bin in einer ähnlichen situation wie du. Auch ich habe jede menge energie, idealismus, zeit und natürlich auch ganz schön viel geld in diese mannschaft gesteckt. So wie etliche andere fans auch.

    Aber ich bereu absolut nichts, was die mannschaft und ihr trainer gezeigt und erreicht haben war sensationell, das möchte ich um nichts in der welt missen. DANKE euch ALLEN, dem trainer, den spielern, den fans und natürlich uhvp johnny wojta.

    Immer wieder hab ich, so wie vermutlich andere auch, auf volleynet.at nachgeschaut ob wir jetzt zweite oder gar erste bl spielen. Um dann, ganz knapp vor nennschluss, wo eh schon alles zu spät war, zu erfahren, dass für die mannschaft kein geld da ist und wir daher, aus formalrechtlichen gründen, in der alleruntersten wiener liga spielen müssten.

    Ich habe aber inzwischen ziemlich starke indizien, dass der finanzielle engpass nicht plötzlich aufgetaucht ist, sondern sehr wohl bekannt war, nur uns hat man nichts davon gesagt und uns damit die chance genommen, eine lösung zu finden. Ich werde das bestimmt herauskriegen. Naja, soll doch jeder für sich selbst so ein verhalten der vereinsführung bewerten.

    Kurz und gut, jungs. Eure leistung war grandios nur leider zu gut für einen verein wie svs. Ihr habts da einfach nicht reingepasst...usw. Alles andere besprechen wir bei einem bier, okay?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo johnny! Die geschichte des sokols ist tatsächlich hoch interessant, trotzdem nicht wirklich relevant für volleyball in österreich. Relevant ist, was hier zu lesen ist.

    http://oevv.volleynet.at/Inhalt/30

    Sokol ist als ältester und gründungsverein einfach untrennbar mit öst. volleyball verbunden, sozusagen die "hauptwurzel" Und die sollte man unter allen umständen schützen.

    Interessant ist auch zu lesen, wieviele vereine bei der gründung dabei waren. Ich habe mehr als 50 im wiener raum gezählt. An der ersten wiener meisterschaft waren 36 vereine beteiligt! Und jetzt, in "hotvolley und svs zeiten"? Wieviele sinds jetzt? Auch wenn wir zur zeit einen wirtschaftlichen niedergang haben, geht's uns noch immer hervorragend im vergleich zu damals. Trotzdem kann man sich eine derartig sparsame mannschaft wie svs sokol nicht leisten? Da stimmt doch was nicht, vor allem weil es auch anderen vereinen wie etwa brixental so geht.(nur dass man dort die mannschaft rechtzeitig informiert hat)

    Eigentlich sollte der oevv sich mit diesen problemen befassen und auf volleynet.at lösungsvorschläge diskutieren. Aber was man stattdessen dort liest, weiss eh ein jeder. Naja, vielleicht kann der oevv deswegen die probleme nicht lösen, weil nämlich der oevv selbst das problem ist?

    Interessant sind auch die namen der beteiligten personen, z.b. des ersten verbandskapitäns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant auch, ob der erste schirireferent SOUKUP Jaroslav mit Roman/David verwandt ist.

      Wenn ich mir die Liste so durchschau...
      Gegen Sokol X und DTJ hab ich noch gespielt.
      Sokol V hat ja noch 2 Mannschaften in der Wr. LL.
      Und das franz. Lyceum (France Club) ist seitdem durchgehend in der Wr. Meisterschaft vertreten.

      Ob aus dem 1. Brigittenauer VB-Klub jetzt WAT Brigittnau entstanden ist, weiß ich nicht.
      Und aus welchem Verein die hotvolleys (ehem. ÖMV Blau-gelb, denke ich - also kann es ev. "Raffinerie Lobau" gewesen sein???) entstanden sind, wäre auch interessant.

      Fazit: Also viel ist nciht übrig geblieben :)

      Löschen