Dienstag, 1. September 2020

Vom wenigstens einmal schnell reagierenden övv, von der frage sand oder halle und von einem geschenkten gaul aus moskau und burgas

 Carovigno, 31.08.2020, 22:34 mez 

 

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

 

na wui, das war aber flott, in der nacht von letztem Montag auf letzten Dienstag habe ich ausgiebig über das peinliche foto auf der övv-webpage gespottet, auf dem der övv-präsident mit dem präsidenten der cev händeschüttelnd beim 1-stern turnier in baden zu sehen war. Und Dienstag gegen mittag war das händeschüttel-foto weg und durch ein körperkontaktloses, mit den covid-19-maßnahmen und -empfehlungen kompatibless ersetzt.


 

Na den damen und herren beim övv muss es aber ziemlich fad sein, dass sie, trotz aller triumphe und events und so zeit und vor allem muße finden, mein wöchentliches geschreibsel zu lesen. Da könnten ja fast allmachtsfanatsien aufkommen beim bloggisten. Oder so gedankenspiele, was ich mir als nächstes wünschen könnte vom övv. Eine gescheite legionärInnenregel zum beispiel. Oder eine ankündigung, was man zu tun gedenkt, wenn die ersten spielerInnen positive corona-tests abliefern. Es ist ja ziemlich naiv, zu glauben, dass das was gerade m fußball passier im volleyball nicht passieren wird (https://sport.orf.at//stories/3066283/)

Ah ja, a propos, postive corona-tests und so: wenn man dann unter http://www.volleynet.at/positiver-test-eines-schweizer-spielers-in-der-schweiz-partner-negativ-zusaetzliche-covid-19-tests-als-vorsichtsmassnahme-vor-den-staatsmeisterschaften/ liest, dass einer der spieler, die am 1-stern turnier in baden teilnahmen, positiv auf corona getestet wurde, dann hört sich das spotten über händeschüttelnde präsidenten ganz schnell auf. Und dann hat man gleich einmal noch zusätzlich getestet vor den sandhüpfstaatsmeisterschaften, nein und ich halte mich jetzt zurück mit der frage, ob man den präsidenten auch gleich mitgetestet hat. Und damit ich es nicht vergesse, gratulation n die medaillengewinnerInnen bei den österreichichen meisterschaften imbeachvolleyball (http://www.volleynet.at/strauss-twins-und-doppler-horst-triumphieren-bei-staatsmeisterschaften/). So, und ich wiederhole jetzt nicht, und schon gar nicht gleich nach der gratulation, was mir ein treuer leser, der als zuschauer bei den staatsmeisterschaften dabei war, über das niveau im damenbewerb geschrieben hat. Ich habe in den letzten wochen meine meinung dazu ohnehin schon mehrfach kundgetan. Aber etwas ist dem treuen leser aufgefallen, was ich übersehen hätte, weil ich mich leider viel zu wenig und viel zu selten mit dem österreichischen damenhallenvolleyball auseinandersetze: also da wwar ja die eine oder andere hallenspielerin aktiv in der sandkiste in baden. Und der treue leser fragt mit recht, ob diese spielerinnen nicht schon lämgst im training stehen sollte, für die in ein paar wochen beginnenden meisterschaftsspiele. 

Und ich frage mich daran anschließend auch aus aktuellem anlass wieder, ob wir in österreich das spielerische aber auch das ökonomische potential haben sowohl beachvolleyball wie auch hallenvolleyball auf einem kompetitiven niveau zu betreiben. In der schweiz setzt man das schwergewicht offenbar auf die sandkiste, dort ist man deutlich stärker in der weltspitze vertreten als österreich, mit zwei teams in den top-12 bei den damen und mit einem team in den top 20 bei den herren (https://www.fivb.com/en/beachvolleyball/rankingwomenhttps://www.fivb.com/en/beachvolleyball/rankingmen). Oder, andererseits slowenien, wo man die sandkiste fast völlig vernachlässigt, dafür aber in der halle, zumindest bei den herren, zur unmittelbaren weltspitze gehört.

So, und jetzt gibt’s ein verspätetes a propos, nämlich a propos coronaregeln und maßnahmen. Na da freur man sich bei aich/dob, dass man beide, also echt wirklich beide erstrundenturniere in der championsleague ausrichten darf wie unter http://www.volleynet.at/aich-dob-richtet-champions-league-turnier-aus/ zu lesen ist. Echt aber auch. Na ich mag ja jetzt völlig daneben liegen mit meiner einschätzung, aber ich erlaube mir eine etwas andere sicht der dinge. Ich sehe diese beiden turniere nicht als auszeichnung für die ausrichter sondern als danaergeschenke, um m die griechische mythologie zu bemühen (https://de.wikipedia.org/wiki/Danaergeschenk). Und im gegensatz zu martin micheu, der es laut zitat unter http://www.volleynet.at/aich-dob-richtet-champions-league-turnier-aus/ nicht glauben kann, dass man es bei aich/dob geschafft hat, beide turniere in die jufa arena zu holen, glaube ich, dass sich weder dinamo moskau noch neftochimik burgas um die austragung der turniere in der gegenwärtigen, aufgrund der pandemie noch immer mehr als volatilen situation, sehr gerissen haben. Und ich bin schon gespannt, was man dann aus südkärnten hören wird, wenn die beiden turniere, im schlimmsten fall, ohne zuschauerInnen abgewickelt werden müssen. Und wer dann, wenn es heißt außer spesen nix gewesen, die rechnung bezahlen wird.     

Ah ja, und gleich noch einmal coronaregeln und so: also unter http://www.volleynet.at/oevv-burschen-trainieren-ab-montag-in-steinbrunn/ kann man lesen, dass beim nachwuchs auf abstandsregeln, maskenpflicht und hoffentlich auch auf das händeschütteln geachtet wird und dass ein ausgehverbot für die zeit des trainingslagers herrscht. Und fieber wird auch noch gemessen. Und nein jetzt wird nicht gespottet, das passt schon so.

Und da sich auch auf dem transfermarkt nichts getan hat, zumindest laut https://volleybox.net/transfers/2020-21/ALL/1und https://volleybox.net/transfers/2020-21/ALL/1 lass ich es damit gut sein, ich bin ja schließlich auf urlaub.

 

Warum ist der damalige övv-präsident peter kleinmann als oberster verbandsfunktionär im 

missbrauchsfall johannes h. nicht aktiv geworden, wenn es, wie peter kleinmann vor der presse sagte, hinweise gegeben hat, die darauf hingedeutet haben, dass mit diesem trainer etwas nicht stimmte?

 

Wie wurde der ausflug von herrn kleinmann zu den olympischen spielen nach rio UND NACH PYEONGCHANG finanziert?

 

Ist uhpir freiwillig oder unfreiwillig aus seinen ämtern bei der bso geschieden?

Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?

Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?

Kann der övv pleite gehen?

  

 

Carovigno 01.09.2020, 00:07 mez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen