Dienstag, 4. Oktober 2016

Von fehlenden recaps und verdienten fool' s caps, von einem fehlerhaften plakat auf der falschen vereinshomepage und von einem unfassbaren interview

Wien, 03.10.2016, 23:01 mez

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

also da ich morgen beruflich früh raus muss und mir dann doch davor noch ein paar stunden schlaf gönnen möchte, wird dieser blog heute eine eher kurze angelegenheit werden, eher so schlagwortartig, obwohl es ja ausreichend stoff gäbe aus der wunderbaren welt des österreichischen volleyballsports. Und deswegen habe ich ein bisschen vorgearbeitet am sonntag und einen brief geschrieben, an uhpir, weil es mir wieder einmal aber sowas von gereicht hat. Aber dazu später.

Das austria volleyballteam kündigt auf seiner facebookseite ein season recap – ja so steht das wirklich dort, vermutlich für die vielen anglikaner, die sich irrtümlich dorthin verirren – an (https://www.facebook.com/AUSTRIA.Volleyballteam/?fref=ts).


Also fool’s cap würde meiner meinung ja besser passen, für den saisonrückblick, der damit wohl gemeint ist und auf den wir alle volleyballinteressierte schon ganz gespannt warten. Ich denke eine etwas tiefergehende analyse als die von uhtztt, die man salopp mit erste saisonhälfte hui – also zumindest in den augen von micha warm – und zweite saisonhälfte pfui zusammenfassen könnte, hätten wir alle uns schon verdient (http://oevv.volleynet.at/News/All/2016/09/0000090950).
Ah ja a propos uhtztt: für den erfolgscoach habe ich ein passendes ständchen gefunden unter https://www.youtube.com/watch?v=JBB_Mk3M_pM&app=desktop. Den wiener dialekt sollte er ja mittlerweile ausreichend verstehen.

A propos analyse: terra magna und stefan krejci haben da in ihren kommentaren schon ein wenig vorarbeit geleistet, auf die das austria volleyballteam beim erstellen seines recaps, bamm das klingt fetzig und modern, sicher zugreifen kann. Ich fürchte allerdings, dass da nichts mehr kommen wird an analysen, gemäß dem 3m-grundsatz beim övv – mauern, mauscheln, murksen.

Und heute hat die neue hallensaison mit einem fernsehspiel begonnen zwischen ...äh... also wer war da die heimmannschaft? War das amstetten so wie auf dem folgenden plakat angekündigt?


Das plakat findet sich übrigens unter http://www.supervolley.net auf der homepage der superpellingers aber nicht unter http://www.vca.at auf derjenigen der amstettner. Na vielleicht wollte man den herrn hinter dem spielgemeinheitspartner nicht verärgern, weil ja - wie man unter http://sport.orf.at//stories/2261162/ lesen kann - eigentlich die hotvolleys in amstetten mit amstetten spielten. Ich kenn’ mich schon beim ersten spiel in der neuen saison nicht aus, wer gegen wen spielt. Wie soll denn das weitergehen? Aber im ernst, warum lässt man sich so eine meldung, die ganz offensichtlich aus der richtung von uhpir kommt, bei amstetten gefallen? Die hotvolleys spielen in amstetten mit amstetten? Geht’s noch? Im gesamten kader der amstettner steht ein nachwuchsspieler der hotvolleys, der dort vermutlich nicht viel licht, also am spielfeld zumindest, sehen wird. Bei uhpir hört sich das schon wieder gewohnt vollmundiger an. Unter http://sport.orf.at//stories/2261162/ sagt der herr kommerzialrat nämlich folgendes: „Das ist ein gutes konstrukt. Jugendliche der volleyball-akademie erhalten damit eine perspektive.“ Aber geh, ein gutes konstrukt ist das? Für wen oder was genau? Für das ego des herrn kleinmann, der sich wieder einmal aufplustern darf in einem orf bericht, obwohl er doch sowohl bei den hotvolleys wie auch in der akademie genau gar keine funktion mehr hat. Wieso fragt der orf da nicht die frau schützenhofer, die steht ja angeblich eigenständig den hotties vor und leitet angeblich ebenso eigenständig die akademie. Na vermutlich konnte sie vom herrn kleinmann nicht rechtzeitig gebrieft werden – um auch einmal ein cooles – oops gleich noch eines, und schon wieder eines, ich überhole mich ja selbst – englisches wort zu verwenden, noch dazu teilweise eingedeutscht. Und uhpir braucht ja die medienpräsenz für sein selbstwertgefühl.

Na das wird ja sicher noch lustig werden mit der spielgemeinheit. Aber kaum geht die meisterschaft los, wird schon wieder gekantert. Das ist natürlich besonders schön, wenn die hotvolleys mitkantern durften und nicht, wie in der letzten saison, mitniedergekantert wurden (http://www.volleynet.at/News/0000090960). Ah ja und laut data volley unter http://oevv.volleynet.at/DVStatistik/18243/75717 waren 150 zuschauerInnen in der halle. Da biegen sich ja schon wieder wie in der letzten saison die balken, aber sicher nicht die der sitzbänke.

A propos präsidiales selbstwertgefühl: um dieses entsprechend zu pflegen hat uhpir offensichtlich ein abonnement für videoauftritte bei der kronenzeitung. Das neueste juwel aus dieser sammlung des kritischen und sachlich fundierten sportjournalismus darf man unter http://www.krone.at/videos/sportvideos/hier-verliert-der-sport-20-millionen-euro-pro-jahr-sportstudio-video-532119 bestaunen. Da darf der herr kommerzialrat assistiert von peter mennel, wir erinnern uns, das ist der lederhosentragende generalsekretär des öoc (http://www.olympia.at/main.asp?kat1=94&kat2=616&kat3=481&vid=1), über einen weiteren sensationellen millionenfund berichten. Also der herr kommerzialrat hat doch glatt zu den kürzlich gefundenen 11 millionen euro, die dem sport verloren gehen, noch glatt noch einmal 9 millionen euro entdeckt, die seiner meinung nach dem sport zustünden. Und fassunglos ist er darob, uhpir und weil ich ob seiner argumentationslinie noch fassungsloser als der herr kommerzialrat war und weil der herr max mahdalik so bewegt war vom schlusswort des herrn kommerzialrats und weil er leider die gelegenheit versäumte, die spannenden fragen, die ich ihm in meiner, bis jetzt natürlich nicht beantworteten e-mail für das nächste interview mit dem herrn kleinmann vorgeschlagen hatte (http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2016/09/von-wahren-visionaren-beim-ovv-von-den.html), zu stellen, habe ich das in einer e-mail an den herrn kommerzialrat höchstpersönlich, gemacht.



Und zum abschluss meines heutigen eintrags noch ein paar fundstücke. Das erste stammt von der homepage von uhpir himself, also das englische geht heute mit mir durch, sorry ...äh... entschuldigung.

Also beim lesen des eintrags stellt sich mir die frage, ob uhpir vielleicht doch meinen blog liest, weil ich genau diese idee bereits vor mehr als einem jahr hatte wie unter http://johnny-meinblock.blogspot.co.at/2015/01/von-letzten-platzen-und-wertvollen.html zu lesen war. Zu blöd, dass ich mir dafür nicht die rechte gesichert hatte.


Das zweite fundstück kommt direkt von der övv-homepage.

Also bei diesem prachtstück von logo stellt sich die frage nach der agentur, die für dieses geschmackvolle kleinod verantwortlich zeichnet. Oder wurde diese designtechnische meisterleistung in einem volkshochschulkurs für 10- bis 12-jährige mit dem titel „wir basteln uns unser urcooles – oje schon wieder ein halbenglisches wort – logo selbst“ entworfen?


Und im dritten fundstück geht es um die medaille, also nicht um eine aus rio, sondern um die aus der kaschperlliga. Die überstrahlt natürlich alles andere, die sechs niederlagen in der em-quali eingeschlossen


Ah ja und fast hätte ich es vergessen: Bitte liebe ööv-homepage-schreiber, da gäbe es noch ein paar wichtige aufgaben zu erfüllen, jetzt wo die hallensaison so richtig losgeht. Also erstens sollte man oder frau die briefmarkenbildchen unserer – also das ist jetzt wieder das allumfassende krone-heute-österreich-uns - legionärInnen und die schönen fähnchen dazu aktualisieren, und zweitens und noch viel wichtiger: wo, bitte sehr, bleibt meine lieblingsserie mit dem titel „unsere stars in €uropa“. Die wurde doch hoffentlich nicht abgeschafft. Und so lange es die nicht gibt, muss ich meine werten leserinnen und meine werten leser über deren taten informieren. In italien gewann perugia gegen piacenza 3:1, alex berger spielte durch und erzielte 12 punkte (http://www.legavolley.it/TabellinoGara.asp?IdGara=28642).

Wie wurde der ausflug von herrn kleinmann zu den olympischen spielen nach rio finanziert?
Nach welchen kriterien werden die dem övv aus öffentlichen mitteln zugeteilten 396.700,00€ verteilt?
Ist uhpir freiwillig oder unfreiwillig aus seinen ämtern bei der bso geschieden?
Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?
Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?
Kann der övv pleite gehen?

Im übrigen bin ich der meinung, dass sich an der spitze des övv UND DER LANDESVERBÄNDE, und zwar ganz oben, zum wohle des österreichischen volleyballs möglichst schnell etwas ändern sollte.

Herr kleinmann, tun sie sich und dem österreichischen volleyballsport etwas gutes und treten sie besser heute als morgen als övv-präsident gemeinsam mit ihren övv-vorstandskollegen zurück, um dem österreichischen volleyballsport einen neuen weg in die zukunft zu öffnen.



Wien, 04.10.2016, 00:40 mez

4 Kommentare:

  1. Wieder mal ein Interview des Hr. KR auf Krone TV. Wie Herr Mahdalik feststellt „mit 2 Prominenten“ Gesprächspartnern. Sorry (Entschuldigung) Hr. Mahdalik….Prominente? Wer nichts mit Volleyball (Rückschlagspiel) zu tun hat kennt den Hr. KR maximal aus der Klagenfurter Beachvolleyballarena (Strandrückschlagspielplatz). Der Hr. Mennel hat mir persönlich jetzt gar nichts gesagt, kann aber auch an meiner „Uninformiertheit“ zu tun haben. Kann aber auch daran liegen, dass ich bei den Übertragungen aus Rio de Janeiro (Fluss des Januar) nach dem 17 Umlauf beim Dressurreiten, der Entscheidung in der Luftpistole, dem 7er/Rugby (Siebenerraufball) und dem Damengolf sanft entschlafen bin. Also ich war begeistert von 2 solchen „Kapazundern“ (Spezialisten, Fachleuten, Fachmänner für eh alles) in Sachen Sport über Fördergelder aufgeklärt zu werden. Also was da betrieben wird ist Populismus in Reinkultur! Hr. KR.......mir kommt sprichwörtlich das Schpei…!! Wieder mal so ein beschi…… Spruch „da redn die Blinden von der Farbe“. Ja is bei Ihnen der Deckel zu lange offen geblieben? Mei san sie ein Lustiger! Abgesehen davon dem Völk…… Beob…… ein Interview zu geben, das schlägt ja dem Fass die KRONE in´s Gesicht! Eine Annäherung an den neuen politischen Partner??? Aber wie sagt der Herr KR. öfters im Interview so schön „des verstäh i ned!“…..und was sage ich dazu…… https://www.youtube.com/watch?v=JQ3xoDQuyZ4
    Und was ist mir jetzt passiert……………..“ICH HAB SCHON WIEDER MAL VIEL ZU WENIG SENF!“

    AntwortenLöschen
  2. alter schwede: wenn einem ganz fad ist, schaut man sich amstetten gegen supervolley im fernsehen an. ok einen satz hab ich durchgestanden, dann hab ich die wohnung geputzt. ob da überhaupt 50 zuseher in der halle waren?

    AntwortenLöschen
  3. Also irgendwie wird es Zeit diese Land zu verlassen! Schlimm ist.....ich meine dies nicht mal ironisch. Wenn man sich die Onlineausgabe des Blattes durchliest bei welchem der Herr KR gewissermaßen "Permanentauftritte" hat dann ist Schpei... noch zu wenig. Ich weiß dieser Blog widmet sich dem Volleyballsport aber wenn ein Präsident eines Sportverbandes Interwies gibt wo es darum geht was wer wo noch alles zum Zahlen hat und sich darüber beschwert, dass Geld irgendwo ausgegeben wird dann wird es mir "gewissermaßen zu bunt". Die getätigten Aussagen sind politisch gesehen "Explosiv" auch wenn dies von dem Einen und dem Anderen nicht verstanden wird. Die Postings die dort online gestellt werden bedürfen nicht einmal ansatzweise eines Kommentars. Ich würde mich bis in meine Ar... rein schämen solche Ansagen zu tätigen. Gerne würde ich dem ein oder anderen beweisen wie "verhaltensoriginell" ich sein kann.

    AntwortenLöschen
  4. Was mich auch sehr verwundert ist z.b. peter mennel, seines zeichens vizepräsident beim öoc. Fällt ihm nicht selbst auf, dass er da herumsitzt wie ein, na sagma "schulbua" zur höheren ehre des grossen herrn kleinmanns. Und was ist eigentlich mit den präsidenten der dach, fach oder was weiss ich verbände? Die sind doch für die vergabe der gelder zuständig und werden sich schon überlegt haben was sie tun. Wieso lassen sich die eins fürs andere mal vom herrn KR vorführen und machen nicht endlich einmal einen zwischenruf der art :"peda, mach dich doch da nicht so wichtig, wir wissen schon was wir tun, das und eigentlich geht dich das garnichts an"

    Mein vorschlag wäre, mein überlässt die von pk kritisierten agenden tatsächlich dem integrationsministerium etc. kürzt aber die sportförderung um besagte 20 Millionen. Schließlich handelt es sich dabei um "UNSER GELD" und nicht um das geld des sports.

    AntwortenLöschen