Dienstag, 27. Mai 2014

Von einer unfassbaren farce, von einem sprachlosen blogger und von einem modifizierten schlusssatz



Wien, 26.05.2014, 23:58 mez

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,


diese beschämende farce macht mich fassungs- und, und das passiert mir, wie meine werten leserinnen und meine werten leser wissen, nicht sehr oft, sprachlos. Daher bleibt der dieswöchige eintrag, im angesicht dieser totalen bankrotterklärung des österreichischen volleyballsports, als zeichen des protestes mit ausnahme des – aus aktuellem anlass – etwas modifizierten schlusssatzes heute leer.



































Im übrigen bin ich der meinung, dass sich an der spitze des övv UND DER LANDESVERBÄNDE, und zwar ganz oben, zum wohle des österreichischen volleyballs möglichst schnell etwas ändern sollte.

Wien 27.05.2014, 00:05 mez


7 Kommentare:

  1. Lieber Johnny, lieber Armin,
    Das ist doch der Trend der Zeit, siehe EU Parlamentswahl. Auch dort werden jene Parteien in den "Vorstand" gewählt, die eigentlich gegen die EU sind, diese abschaffen wollen und dadurch dagegen arbeiten... insofern hat's der ÖVV endlich mal geschafft, bei irgendwas "Vorreiter" zu sein :))))

    AntwortenLöschen
  2. naja was habt ihr erwartet?
    Dass der Pezi nur weil er mit den Hotties 1-2 € schulden gemacht hat abgelöst wird?

    Er hält sich doch schon Jahre, obwohl permanent alle fluchen.

    und stellt euch vor ein Landesverband stimmt gegen ihn, was glaubt ihr wer dann gehen muss? Richtig, vermutlich der "Falschwähler"
    Außerdem wer sonst soll es machen?
    Es stellt sich die gleiche Frage wie bei den hotties, außer, dass bei denen das Überraschungsei schon offen ist. Und statt der Freude bringenden Spielfigur ist eine schöne große rechnung drin.
    Ähnliches kann man vermutlich beim ÖVV erwarten.


    Abgesehn davon, weil ich wieder mal Poste, muss ich sagen, dass ich vom Blogger doch etwas enttäuscht bin.
    da zerpflückt er die ÖVV seite woche für woche aufs genaueste und findet es seit anfang April nicht notwendig über das neue entwicklungskonzept des öVV zu berichten.

    http://oevv.volleynet.at/Inhalt/238

    besonders putzig finde ich die Idee mit dem Ehrenkodex den jeder unterschreiben kann ...
    Bin aber auch dafür, dass ein Kodex erstellt wird,der es mir ermöglicht mich dazu zu verpflichten, dass ich nicht falsch Parke, mir die Zähne putze, etc (die möglichkeiten sind unbegrenzt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, es sind nicht nur jene personen die vor pk angst haben, und da gibt es etliche, die ihn wählen bzw. unterstützen, sondern auch leute, die einfach angst haben dass sich das bestehende system ändert. Weil sie zb. fest beim oevv angestellt sind, wie zb. micha warm etc. oder sonst einen vorteil aus der derzeitigen situation ziehen. Aber, ich denke, diese personen sollten eher angst haben, dass pk bleibt, denn mit sicherheit wird er den oevv dorthin führen, wo die hotvolleys jetzt sind. Also zumindest ich bin überzeugt davon.

      Löschen
    2. Der zweite punkt den Cpt. Blob anschneidet ist sehr interessant. Auch ich habe mir damals gedacht, warum geht der blogger darauf nicht ein? Deswegen habe ich das struktur und strategie konzept 2020 nochmals kurz überflogen. Zum lesen war's mir zu lange, ausserdem halte ich das ganze für einen unglaublichen "holler", nicht zum runterbringen. Wer hat das "verbrochen"? Jedenfalls versteh ich jetzt den blogger sehr gut, dass er darauf überhaupt nicht eingegangen ist.
      Hauptforderungen sind, soweit ich das verstehe, immer mehr professionalität, stärkung der führung durch den oevv und viele, viele glückliche kleine kids, die zum oevv kommen, dort spielen und deren teams zujubeln und dann berühmte profivolleyballer werden, damit pk und mw und wir alle glücklich sind. Und natürlich goldmedaillen bei olympischen spielen gewinnen.
      Also ganz abgesehen davon, dass alle goldmedaillen in wirklichkeit ein schwindel sind und nur aus vergoldetem blech bestehen, glaub ich, dass der eigentliche hauptzweck von goldenen der ist.

      https://www.facebook.com/SchwaigerSisters/photos/t.100001176443101/562794613787535/?type=1&theater

      Und überhaupt widerspricht das konzept völlig meinen vorstellungen von sport. Jahrzehntelang habe ich mädchen und burschen zum training und matches geführt, nur um dann zu erfahren, dass ab einem gewissen alter diese völlig wertlos sind und keine möglichkeit mehr bekommen, ihren sport auf einem niveau der ihrem talent und trainingsfleiss entspricht, auszuüben, weils einfach keine mannschaften gibt. Werden halt vom oevv nicht mehr gebraucht.
      Kurz und gut, ich halte die einteilung des sports (zumindest beim vb) in spitzen und profisport, amateur, hobby, kurz breitensport, wobei sich diese sparten gegenseitig positiv beeinflussen, für völlig falsch. Profisport braucht unmengen an geld und anderen ressourcen und der amateursport bleibt deshalb auf der strecke, weil die machthaber (zumindest beim vb) ausschliesslich aus dem bereich des profisports kommen.
      So nebenbei, über dieses thema hab ich mit sehr vielen leuten schon diskutiert und eigentlich meist zustimmung bekommen. Eine unabhängige amateurliga wird durchaus gewünscht.
      Die frage ist, ob als liga, die dem oevv untersteht? Also ich plädiere für die gründung eines völlig unabhängigen oeavv, österr. amateur volleyball verband, andernfalls wird eine amateurliga nur dazu benützt, um die profis zu finanzieren. Prinzipiell würde nichts gegen so einen verband sprechen. Man sollte sich bewusst sein, dass der oevv über den wir uns so ärgern nichts mit unserem staat zu tun hat, sondern schlicht und einfach ein privater verein ist. Naja, es gibt einen öamtc, arbö, askö, asvö und jede menge anderer ö's. Warum nicht einen oeavv?

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Blowfly, Cpt. Blob!
    Tja, wenn man sich angeschaut hat, wie im kleinmannschen facebook die burgenländische landespräsidentin astrid gibiser und der wiener landespräsident christian kainrath die like buttoms verteilt haben, dann war zu erwarten dass kleinmann und sein team wiedergewählt werden. Also zumindest ich war mir dessen 100% sicher.
    Was mich aber so abstösst ist die tatsache, dass der termin der wahl nur einem ganz, ganz kleinem kreis bekannt war, obwohl die ordentlichen mitglieder (landespräsidenten) laut regulativ des oevv mind. 4 wochen vor der generalversammlung verständigt werden müssen.
    Gibts noch einen sportverband in österreich, wo eine wahl unter strengster geheimhaltung stattfindet? Bei den judokas hat man bei der letzten wahl sogar auf der homepage um wahlvorschläge für einen präsidenten gebeten.
    Der oevv ist peinlich,peinlich, peinlich.

    AntwortenLöschen