Montag, 18. Juli 2011

Vom tiefen sommerloch, von hochzeitsfotos und von ein wenig glasnost


Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

auch im volleyball herrscht zur zeit das sommerloch und da wird es für den schreiber zunehmend schwierig seinen blog mit inhalt zu füllen. Aber schon naht hilfe vom övv. Das sommerloch muss wahrlich sehr tief sein, wenn die övv homepage zum hochzeitsfotoalbum für ehemalige teamspieler und vierfachmeister wird. Aber halt, da steht ja doch noch etwas interessantes, sozusagen ein bisschen klarheit über die wahrheit:
http://www.volleynet.at/News/0000074084 Ich meine natürlich die schon letzte woche an dieser stelle angesprochene werbeagentur, die für die övv-werbekampagne zur eurovolley verantwortlich ist. Ist dieser zarte versuch transparenz zu zeigen etwa eine reaktion auf meinen letztwöchigen blog? Hier der link für den werten leser und die werte leserin um den zusammenhang zu verstehen: http://www.wahrheit.com/?page_id=3

Obwohl, ein wenig mehr glasnost würde ich mir schon noch wünschen, vor allem dahingehend wie dieser auftrag an die agentur vergeben wurde. Wurde dieser auftrag ausgeschrieben, gab es mehrere anbieter und hat man dann den bestbieter gewählt? Und wer hat schlussendlich die entscheidung getroffen? Diesen fragen mögen sich trivial anhören, aber, wenn ich von der annahme ausgehe, dass die eurovolley auch mit öffentlichen geldern geponsert wird, dann hat man als mitglied der öffentlichkeit ja wohl auch das recht solche fragen zu stellen und sich antworten zu erhoffen. Im prinzip ist das ja alles ganz einfach. Aber mit der beantwortung einiger von mir hier in diesem blog gestellten fragen hatte ich bisher nicht wirklich viel glück. Ich erinnere nur die bestellung von herrn togan zum VIERTEN co-trainer der nationalmannschaft. Am 15. Mai habe ich dazu in meinem blog folgendes geschrieben:
Hat herr togan eine trainerausbildung? Fehlt ihm diese, dann könnte einem bösen menschen in diesem zusammenhang doch glatt der aus der politik bekannte begriff des versorgungspostens einfallen. Aber weiter mit der lustigen fragestunde: Wer ist für diese besetzung verantwortlich? Ist dazu ein vorstandsbeschluss des övv notwendig oder wurde das „freihändig“ entschieden? Da geht’s ja vermutlich auch um geld, oder arbeitet herr togan gratis?“
Wie zu erwarten war, gab’s dazu keine antwort. Und auch zur an dieser stelle mehrfach behandelten „rumäniengeschichte“ des bundestrainers gab’s von seiten des övv ein meiner ansicht nach bestenfalls laues und halbherziges fünfsätziges statement, nachzulesen unter http://www.volleynet.at/News/All/2011/04/0000072746
Transparenz sieht meiner meinung nach aber ein wenig anders aus.

Ach ja, und weil ich gerade beim fragen bin: gibt es eigentlich auch tschechische botschafter für die eurovolley oder legt man bei unseren nachbarn nicht so viel wert auf ein diplomatisches corps nebst fototerminen im seitenblickestil?
Letzte woche habe ich hier über den em-song mit dem schönen titel „get it on“ gespottet. Irgendwie ist mir der titel bekannt vorgekommen. Und tatsächlich, den selben songtitel gab es schon in den siebzigern. Ich hoffe es gibt da jetzt keine copy-right verletzungen. Und hier ist der link zu diesem musikalischen und - vor allem - optischen schmankerl

Im übrigen bin ich der meinung, dass sich an der spitze des övv, und zwar ganz oben, zum wohle des österreichischen volleyballs möglichst schnell etwas ändern sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen