Dienstag, 25. Juni 2024

Von bevorstehenden triumphen in der sandkiste, von früh einsetzenden legionärsverpflichtungen und von echten meilensteinen anderswo

 Wien, 24.06.2024, 23:27 cet

 

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

 

so, im moment dreht sich alles um fußball, und wie es aussieht steht die österreichische nationalmannschaft schon mit mehr als einem bein im achtelfinale. Und ich ziehe jetzt keine vergleiche zum volleyball.

 

Im volleyball passiert auch was, aber halt abseits der sportinteressierten öffentlichkeit. In der sandkiste gab es future turniere, turniere der untersten kategorie der bvtmdln, in ios, messina und genf, zum teil auch mit övv-beteiligung. In ios schieden die herrenduos dressler/trummer und schnetzer/petutschnig sowie das damenduo friedl/trailovic jeweils im viertelfinale aus (https://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour/2024/futures/ios-gre/standings/men/#round-fhttps://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour/2024/futures/ios-gre/standings/women/#round-f). Mangels anderer meilensteine ist das dem övv auf seiner web-site unter https://www.volleynet.at/drei-fuenfte-plaetze-bei-ios-future/ immerhin einen dreizeiler wert. Über das abschneiden des övv in messina darf ich hier quasi exklusiv berichten. Dort sind friedl/klemen bei den herren in der gruppe hängengeblieben, damenduo war keines am start (https://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour/2024/futures/messina-ita/standings/men/#round-f) und in genf schieden kitzmüller/zwicklhuber in der quali aus (https://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour/2024/futures/geneva-sui-m/standings/men/#round-f).

 

Und diese woche steht ebenfalls ein future turnier in baden auf dem programm, mit einem mangels ernsthafter konkurrenz zu erwartenden wahren medaillenregen und entsprechender atemloser berichterstattung auf der övv website (https://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour/2024/futures/baden-aut/teams/men/by-countryhttps://en.volleyballworld.com/beachvolleyball/competitions/beach-pro-tour/2024/futures/baden-aut/teams/women/by-country). Na da werden die meilensteine wieder purzeln, dass es eine freude sein wird.

 

Mit einer  fortsetzung der triumphe – steht wirklich so unter https://www.volleynet.at/win2day-bv-tour-pro-finalduelle-beim-masters-auf-donauinsel-stehen-fest-alle-spiel-im-livestream/ - die beim irgendwas master by irgendwem erreicht wurden, darf also fix gerechnet werden.

 

So, und auch von dieser stelle alles gute an martin ermacora für seinen weiteren lebensweg, der, wie unter https://www.volleynet.at/martin-ermacora-kuendigt-karriereende-an/ zu lesen ist, seine karriere heuer beenden wird.

 

Und in der halle ist nach dem peinlichen abschneiden der nationalteams in der holli knolli ferienliga jetzt einmal sommerpause.

 

Aber halt, da gibt es doch berichtenswertes. Das rennen um die preiswertesten legionäre wurde eröffnet. Aich/dob holt zwei brasilianer, einen außenangreifer und einen aufspieler (https://www.volleynet.at/zadruga-aich-dob-verpflichtet-zwei-brasilianer/). Über die bisherige karriere der beiden kann man sich unter https://volleybox.net/de/henrique-adami-p6653und unter https://volleybox.net/de/vitor-yudi-yamamoto-p27130 informieren. Ich sag‘ einmal so: für die österreichische bundesliga wird es wahrscheinlich schon reichen. Obwohl, ganz so sicher kann man da auch nicht mehr sein, mit der qualität der verpflichteten legionäre. Der schlagfertige sprotdirektor von amstetten kann nach der seuchensaison mit zeitweise neun legionären und demachten platz vermutlich ein lied davon singen. Aber er ist schon wieder fleißig im legionärsverpflichtungsroulette dabei wie unter https://www.volleynet.at/transfer-news-amstetten-verpflichtet-ungarischen-nationalteamspieler-siller-neuer-ried-coach/ zu lesen ist. Mehr über den neuzugang aus ungarn erfährt die interessierte leserin und der interessierte leser unter https://volleybox.net/de/balint-kecskemeti-p34341.

 

Ah ja, a propos legionärsringelspiel und aufspiler und so: ich hab‘ wieder einmal auf meiner lieblingsfacebookseite unter https://www.facebook.com/profile.php?id=100078426896805 vorbeigeschaut. Dort sind jetzt offenbar sommerferien. Aber trotzdem findet man dort noch interessante dinge wie dieses bild der 5 besten aufspieler der esrten bundesliga. Und wer findet den fehler und dann gleich auch noch den zusammenhang mit der bemitleidenswerten bilanz des österreichischen nationalteams?


 

 

Und gleich noch ein a propos zum schluss, a propos nationalteam und so. Das slowenische herrenantionalteam liegt nach abschluss des grunddurchgangs der volleyball nations league der fivb mit 11 siegen aus 12 spielen an erster stelle (https://en.volleyballworld.com/volleyball/competitions/volleyball-nations-league/standings/men/#advanced). Bitte wie machen die das? Die schiere bevölkerungszahl, wie es uns der herr kommerzienrat weismachen wollte, kann es ja wohl nicht sein bei einer einwohner:innenzahl von etwas über 2 millionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Slowenien). Bei uns faselt man von meilensteinen, in slowenien werden sie gesetzt im volleyball.

 

Ah ja, und zum thema impfen hab‘ ich auch noch etwas: wie unter https://www.derstandard.at/story/3000000225003/zahl-der-keuchhustenfaelle-in-oesterreich-stark-gestiegen steigen mittlerweile nicht nur masernf- sondern auch keuchhustenfälle. Dafür dürfen wir uns bei den blaunen ganz herzlich bedanken.

 

Und dann sieht man zum drüberstreuen auch noch solche plakate.


 

 

Die verblödungsmaschinerie ist offenbar nicht mehr aufzuhalten. Es gibt keine alternativmedizin, es gibt medizin und das was da unter alternativ läuft ist hokus pokus. Und den begriff schulmedizin sollte man überhaupt meiden, „schulmedizin“ wurde von den nazis mit dem zusatz „verjudet“ verwendet (https://www.derstandard.at/story/2000109455158/wie-viel-nazi-ideologie-steckt-im-begriff-schulmedizin). So jetzt war’s schon wieder politisch, am schluss.

 

Lasst euch, verdammt noch einmal, gegen covid-19 impfen!

 

Und hier die niederösterreich-kompatible version meines schlusssatzes:

Lasst euch, verdammt noch einmal, gegen covid-19 impfen!

 

Wien, 25.06.2024, 00:51 cet 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen