Dienstag, 14. September 2021

Von fehlender berichterstattung auf der övv website, von einer umstellung der selbigen und von turnieren ohne övv-beteiligung

 Noto, 13.09.2021, 23:24 mez

 

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

 

so, heute wird der wöchentliche eintrag doch eher kurz ausfallen, weil der bloggist gerade auf urlaub ist, zweitens das späte, aber reichliche sizilianische abendessen sich mit zunehmender ermüdung auswirkt und sich drtitten nicht wirklich vieles an berichtenswertem in der letzten woche ereignet hat.

 

Ok, ok, also zumindest in den 1-stern sandkisten der welt war wieder hochbetrieb mit övv beteiligung. Den sonst so umtriebigen övv-schreibern ist dazu aber offenbar nichts als berichtenswert erschienen. Die verlassen sich offenbar darauf, dass hier in diesem blog über das durchaus in die nicht so wahnsinnig erfolgreiche saison sehr gut passende abschneiden der övvv-duos berichtet wird. Also gut, dann komme ich dieser – inoffiziellen - verpflichtung halt nach: in apeldoorn, holland, schied das einzige dort genannte damenduo wiesmeyr/fink schon in der ersten runde der quali aus (https://en.volleyballworld.com/en/beachvolleyball/worldtour/2021/1056/women/standings). Bei den herren reichte es für kunert/grössig immerhin zum one two barbecue und für schnetzer/petutschnig gab es einen neunten platz (https://en.volleyballworld.com/en/beachvolleyball/worldtour/2021/1056/men/standings). Den selben rang erreichten kindl/seiser in cervia, italien und für trummer/friedl gab es dort einen vierten platz (https://en.volleyballworld.com/en/beachvolleyball/worldtour/2021/1040/men/standings). Övv-damenteams waren in cervia nicht am start.

 

So und laut fivb-kalender unter https://www.fivb.com/en/beachvolleyball/calendar ist dann nach den 1-stern turnieren in madrid, spanien, und numegen, holland, endgültig schluss mit der sandhüpferei in diesem jahr. Hoppala, die world tour finals hätte ich fast vergessen, die sind für den 6. bis 10. oktober in cagliari, italien angesetzt, leider magels entsprechender leistungen, ohne övv-beteiligung (https://en.volleyballworld.com/en/beachvolleyball/worldtour/2021/1029).

 

Ah ja, a propos ohne övv-beteiligung und so: also ohne eine solche läuft gerade die eurovolley der herren und die eurovolley der damen ging vor ein paar tagen ebenfalls ohne eine solche zu ende. Über das nicht gerade tolle abschneiden der qualigegnerinnen der österreicherinnen hatte ich hier schon vorige woche berichtet. Bei den herren ist österreichs qualigegner bulgarien im achtelfinale gerade ziemlich geräuschlos gegen deutschland ausgeschieden. Im viertelfinale steht dagegen die hier immer wieder als mögliches vorbild dafür, wie man trotz geringer bevölkerungszahl auch im volleyball erfolgreich sein kann, genannte slowenen (https://eurovolley.cev.eu/en/men-2021/matches/). Und die tschechen, gegen die die övv-herren irgendein bedeutungsloses vorbereitungsspiel gewonnen hatten, haben im achtelfinale sensationell den olympiasieger frankreich ziemlich respektlos aus dem turnier geworfen. Also wenn man da so ein bisschen extrapolieren mag, dann hätte das österreichische herrenteam das potential fürs seminfinale. Ich warte auf einen entsprechenden artikel auf der website des övv.

 

Na ok, weg von diesen halt- und substanzlosen spekulationen. Schauen wir nach vorne. Und was sieht der volleyballinteressierte fan da? Die österreichische mesiterschaft startet bald. Und was hat der övv auf seiner homnepage dazu zu bieten? Das nächste häppchen. Dieses mal ist es die präsentation der ersten mannschaft der waldviertler unter https://www.volleynet.at/avl-countdown-urw-praesentierte-team-fuer-21-22/. Wow, da sind dieses mal sogar, neben dem sohn des managers, noch ein paar österreichische spieler dabei, aus dem eigenen nachwuchs und aus der landesligatruppe der südtsädter zum beispiel. Na ich bin ja sehr gespannt, ob das der anfang des lange angekündigten umbaus der legionärstruppe in eine mannschaft in der auch österreichische talente zum zug kommen sollen, ist. Na wenn es in dem tempo weitergeht auf der övv-website mit der vorstellung der mannschaften der 1. bundesliga, dann geht sich glatt noch eine weitere aus bis zum saisonbeginn am 25. september. Cool covernance heißt das, oder so. 


Aber wahrscheinlich ist man beim övv ganz intensiv mit der unter https://www.volleynet.at/volleynet-umstellung-auf-https/ angekündigten umstellung der website beschäftigt. Der gelernte volleyballfan darf schon einmal gespannt sein.

 

Ah ja, einen perscheid hab' ich auch noch, zum thema freunde des coronavirus.  


 

Lasst euch, verdammt noch einmal, gegen covid-19 impfen!

 

Noto, 14.09.2021, 00:40 mez

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen