Dienstag, 22. Juni 2021

Von dem övv entgangenen transfers, vom wiederauftauchen einer ex- oder doch nicht ex-teamspielerin und von einem für den övv-präsidenten gar nicht angenehmen artikel im profil

 Barbian, 21.06.2021, 23:24 mez

 

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

 

also das wird ein eher kurzer urlaubsblog aus 1300m seehöhe in südtirol, mit sehr instabiler internetverbindung. Ich sag’ – wie der herbert prohaska - einmal so: kurz wird er werden, der blog aber er ziemlich oho, oder besser gesagt oha, besonders am ende.

 

Also da sind zuerst einmal die gestalterInnen der övv-website auf das sich schnell drehenden transferkarussell aufgesprungen und dabei offenbar ziemlich schwindlig geworden. Dass die beiden teamaufspieler max thaller und alex tusch nächstes jahr, der eine aus der ersten griechischen liga, der andere aus der ersten italienischen liga, in die oberste bulgarische liga wechseln werden, kann man unter http://www.volleynet.at/transfer-news-thaller-und-tusch-spielen-kommende-saison-in-bulgarien-auf/ nachlesen. Dass aber paul buchegger, zumindest laut https://volleybox.net/de/paul-buchegger-p50 in der kommenden saison bei spor toto spor külübu in der türkei spielen wird, ist den verantwortlichen für die övv-website ebenso entgangen wie das engagement von niklas kronthaler beim französischen zweitligisten saint quentin (https://volleybox.net/de/niklas-kronthaler-p22878https://volleybox.net/de/saint-quentin-volley-t1504/players). Ebenfalls nicht erfährt man auf der övv-website darüber, dass alex bergers zeit bei halkbank ankara möglicherweise zu ende ist (https://volleybox.net/de/alexander-berger-p47).



Ah ja, sensation, sensation, sensation: srna markovic ist wieder aufgetaucht. Die ehemalige – fragezeichen – teamspielerin wird in der nächsten saison bei radomka radom in polen spielen wie unter https://women.volleybox.net/de/srna-markovic-p1292 zu lesen ist. 

 

Über die weitere karriere von sophie wallner, dana schmit und sabrina müller wird man auch in der volleybox nicht fündig (https://women.volleybox.net/de/sophie-wallner-p6324https://women.volleybox.net/de/dana-schmit-p6320,https://women.volleybox.net/de/sabrina-muller-p6316). Laut volleybox.net scheinen die verträge der drei spielerinnen bei sokol, volero le canet und suhl ausgelaufen zu sein.



 

Userin hinata, der bloggist und wahrscheinlich auch die eine oder andere interessierte leserin und der eine oder andere interessierte leser müssen wohl noch weiter auf aufklärung warten.

 

In der sandkiste geht’s in dieser woche beim cev continentalcup um die letzte chance für den övv doch noch ein beachvolleyballteam bei den damen und/oder bei den herren nach tokyo zu den olympischen spielen schicken zu können (https://beachroadtotokyo.cev.eu/en/). Tickets gibt es sowohl bei den damen wie auch bei den herren nur eines, und zwar für die jeweiligen siegerInnen. Die chancen sind daher eher klein, und wenn man sich die teilnehmenden nationen und deren teams ansieht, dann sind die chancen für die österreichischen damenteams vielleicht ein wenig weniger klein als die der österreichischen herrenteams.

 

Ein wenig trist, und sehr nach karriereende schaut es für die ex-vizeweltmeister doppler/horst aus, die sich über die rangliste nicht für die olympischen spiele qualifizieren konnten und auch nicht beim cev continentalcup dabei sein werden (http://www.volleynet.at/horst-haette-gerne-vierten-olympia-antritt-geschafft/).

 

So und das dicke ende kommt zum schluss: für alle unter meinen geschätzten leserinnen und für alle unter meinen geschätzten lesern, die profil nicht regelmäßig lesen, stelle ich hier einen artikel ganz unkommentiert online. Also das war jetzt untertrieben, ganz unkommentiert möchte ich den artikel nicht lassen, und ich sag’ nur so viel: angenehm ist das sicher nicht, wenn man so im profil steht.   

 

 

Warum ist der damalige övv-präsident peter kleinmann als oberster verbandsfunktionär im missbrauchsfall johannes h. nicht aktiv geworden, wenn es, wie peter kleinmann vor der presse sagte, hinweise gegeben hat, die darauf hingedeutet haben, dass mit diesem trainer etwas nicht stimmte?

Wie wurde der ausflug von herrn kleinmann zu den olympischen spielen nach rio UND NACH PYEONGCHANG finanziert?

Ist uhpir freiwillig oder unfreiwillig aus seinen ämtern bei der bso geschieden?

Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?

Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?

Kann der övv pleite gehen?

 

Barbian 22.06.2021, 00:26 mez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen