Dienstag, 11. August 2020

Von heimlich, still und leise verschwundenen ankündigungen, von ein wenig blabla und sonst nichts aus der mevza und vom sich besonders im hohen norden des bundesgebietes lustig weiterdrehenden legionärstransferkarussell

 Wien, 10.08.2020, 23:16 mez 

 

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs, 

so, heiß ist’s bei mir im wohnzimmer, und trotz offener fenster regt sich kein luftzug, und wenig los ist im österreichischen volleyballsport, abgesehen von diversen sandhüpfveranstaltungen. Ah ja, bevor ich zu den aktuelleren ereignissen komme, weil’s einfach so schön ist, noch ein suchbildrätsel, so unter dem motto „wer findet da den fehler?“

 

Na sehr schwer war es ja nicht. Aber dafür ganz witzig, finde ich zumindest. Da hab‘ ich mich letzte woche über die fehlende info, die angeblich folgen sollte lustig gemacht. Und dann hab‘ ich mir erlaubt mir meine eigenen gedanken zur fehlenden info und zum abschneiden der golden silver boys zu machen und diese hier online zu stellen. Und was macht der övv auf seiner web-site? Er lässt einfach das „weitere info folgt....“ heimlich still und leise verschwinden. Was soll ich davon jetzt halten? War man mit meinem bericht zum 1-sterne turnier in ljubljana so zufrieden, dass man sich die eigene erweiterte berichterstattung ganz einfach erspart hat? Oder hat man sich gedacht, dass jetzt eh schon alles wurscht ist, weil sich der blogschreiberling ja eh schon sein freches maul über das eher unehrenvolle und ziemlich peinliche abschneiden von doppler/horst zerrissen hatte und man daher zu spät dran gewesen wäre mit dem ein bisschen schönreden der finalniederlage gegen die nummer sowieso der weltrangliste. Na vielleicht sollte ich für meine berichterstattung eine honorarnote an den övv schicken. 

So, und am vergangenen wochenende hat es ein beachturnier in wolfurth gegeben, sogar mit internationalere beteiligung und trotzdem hat es österreichische siege gegeben, wie sogar unter https://vorarlberg.orf.at/stories/3061524/ ganz aufgeregt berichtet wird. Ok, ich hör‘ schon auf mit meinem spott. Gratulation an die siegerInnen. Und im ernst, es ist gut, dass der orf vorarlberg ziemlich ausführlich über die veranstaltung berichtet hat. Da hat offenbar jemand im ländle gute medienarbeit gemacht. Unter https://sport.orf.at/stories/3065647/ gibt’s sogar ein kurzes video aus den sportkurznachrichten des orf zu sehen. Bravo.

Aus der halle gibt’s noch immer nicht viel neues. Ich hab‘ wieder einmal die jetzt nicht mehr ganz so neue website der mevza unter http://mevza.org/live/ besucht, in der vergeblichen hoffnung, dort etwas über die in der saison 2020/2021 teilnehmenden vereine zu erfahren. Fehlanzeige, leider, oder die information ist gut versteckt oder sie folgt noch oder auch nicht, so wie für die website des övv weiter oben geschildert, oder ich bin einfach zu blöd für die richtige suchstrategie. Allerdings hab‘ ich beim stierln dann einen link zur facebookseite der mevza entdeckt und dort liest man dann, dass sich das executive committee der mevza am 22. juli in ungarn getroffen hatte.


Was dort so alles besprochen wurde, kann man dann unter http://mevza.org/live/index.php/2020/07/21/mevzas-executive-committee-meets-for-the-first-time-in-hungary/?fbclid=IwAR1E0RsaUtTgFUKjG7pICeaz8NN_MS6RwulYdffKSaCc0jRsw3ybzVNdyzo lesen, wenn man über einen link wieder zurück auf der mevza website landet. Wenn man sich allerdings jetzt erhofft hatte, dass man dort konkreteres zur saison 2020/2021 erfährt, wird auch diese hoffnung enttäuscht. „ExCom decided to proceed with preparation of both competitions, men’s and women’s. The situation will be monitored and adjusted, if needed.“ Steht dort zu lesen. Aha, monitored and adjusted wird die situation. Alles klar, oder?

  

Und noch putziger ist die folgende aussage zur finanziellen situation der mevza: „mevza has made some investments to develop and grow in recent years, however is still in good financial standing.“Also abgesehen vom mehr als holprigen englisch, die anglikanerInnen unter uns rollen mit den augen, hört sich das nicht sehr vetrauenserweckend an. Ich hoffe, se mevza hes hopfuli not med se investments wis se commerzialbank matterscastle or wis wirecard. Da wäre se feinenziel stending not more so gud.    

  

Ah ja und bei der formatierung der fotos auf der nicht mehr ganz so neuen website der mevza, gibt’s auch noch viel luft nach oben.



 

 

 

Und was gibt’s neues aus dem transferkarussell? Die waldviertler haben noch einmal hineingelangt in den legionärstopf und den sechsten legionär verflichtet, und zwar schon wieder einen mittelblocker, dieses mal aus bulgarien.

 

Also da ist jetzt bereits der fünfte legionär auf dieser position, der in der laufenden transferzeit von österreichischen clubs verpflichtet wurde. So, und ein wenig stichlen muss ich schon wieder, da hinauf ins waldviertel. Vor gezählten sieben jahren habe ich mir mit meinem losen mundwerk und der kritik an der fehlenden nachwuchsarbeit bei den waldviertlern, einiges zugezogen, das ich versprochen habe, hier nicht mehr auszubreiten. Aber abgesehen davon wurde mir damals von waldviertler seite versichert, dass man ungeheuer viele kinder zum volleyball gebracht hätte. Also nach fast sieben jahren, sollte da doch der eine oder andere dieser so zahlreichen burschen ein alter erreicht haben um an die 1. bundesliga herangeführt zu werden. Ich warte. Geduldig.     

Ah ja, a propos transfers und so. Bei durchsicht der aktuellen transfers auf http://www.volleynet.at/infocorner/transfers/transfers-herren/ ist mir die durchaus originelle transferpoiltik der rieder aufgefallen, die einen eigenen spieler als zugang anführen.

 

So und zum schluss wird’s zur abwechslung nicht politisch, oder irgendwie dann doch, also so volleyball-sportpolitisch. Corona macht auch vor spitzensportlern nicht halt wie man an den beispielen aus dem österreichischen handball und fußbal sieht (https://sport.orf.at//stories/3065466/https://wien.orf.at/stories/3061131/,https://sport.orf.at/stories/3065621/). Und da komme ich wieder auf meine hier letzte woche aufgeworfene frage zurück, ob man denn beim övv einen plan hat, falls ein verein aufgrund der quarantänebestimmungen für infizierte spielerInnen und deren kontaktpersonen nicht mehr genügend aktive hat, um spiele zu bestreiten. Hat man sich dazu schon etwas überlegt? Das wäre sowohl für das interessierte publikum wie auch für die vereine selbst von interesse, denke ich mir.

 

So und ganz zum schluss ein frommer wunsch eines atheisten an den fußballgott, wenn es denn einen solchen gibt: nicht ein oligarchenclub, nicht ein club eines scheichs, und schon gar nicht die bayern sondern atalanta bergamo muss, bitte sehr, nach allem was die bewohnerInnen dieser stadt in den letzten monaten durchgemacht haben, heuer die championsleague gewinnen, um den menschen dort wenigstens eine kleine freude zu machen (https://sport.orf.at/fussball/competitions/comp/5/phase/VIERTELFINALE|3/).

 

Warum ist der damalige övv-präsident peter kleinmann als oberster verbandsfunktionär im 

missbrauchsfall johannes h. nicht aktiv geworden, wenn es, wie peter kleinmann vor der presse sagte, hinweise gegeben hat, die darauf hingedeutet haben, dass mit diesem trainer etwas nicht stimmte?

 

Wie wurde der ausflug von herrn kleinmann zu den olympischen spielen nach rio UND NACH PYEONGCHANG finanziert?

 

Ist uhpir freiwillig oder unfreiwillig aus seinen ämtern bei der bso geschieden?

Wo bleibt die offizielle abrechnung der eurovolley?

Wer ist verantwortlich für die auswahl der werbeagentur, die die werbekampagne für die eurovolley kreiert hat?

Kann der övv pleite gehen?

  

 

Wien 11.08.2020, 01:18 mez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen