Dienstag, 15. Oktober 2024

Von einem zwischenhoch in internationalen cupbewerben, von einem webauftritt der 1. bundesliga zum fremdschämen und vom frustpotential beim livestream und beim livescoring

 Barcelona, 14.10.2024, 20:41 cet

 

Liebe freunde und freundinnen des gepflegten volleyballs,

 

so, das ist eine premiere. Zumindest kann ich mich nicht erinnern einen blogeintrag im flugzeug zu schreiben begonnen zu haben.

 

In der sandkiste herrscht weiterhin ruhe, bis dann endlich die letzten turniere zu ende gespielt wurden.

 

In der halle jagt ein erfolg der österreichischen clubs in den internationalen cupbewerben den nächsten. Hypo tirol hat erwartungsgemäß in der zweiten runde der championsleague quali mladost zagreb elimniert und trifft nun auf doentinchem  aus den niederlanden (https://www.cev.eu/match-centres/2025-european-cups/cev-champions-league-volley-2025-men/clvm-18-mladost-zagreb-v-hypo-tirol-innsbruck/https://www.cev.eu/match-centres/2025-european-cups/cev-champions-league-volley-2025-men/clvm-25-hypo-tirol-innsbruck-v-orion-stars-doetinchem/). Das wird dann vermutlich nicht mehr ganz so locker hergehen für die um den managersohn nett aufgebaute legionärstruppe (https://volleybox.net/de/hypo-tirol-innsbruck-t1550).

Apropos legionärstruppe und so: aich/dob, mit den nach den innsbruckern zweitmeisten legionären, nämlich 7, hat im heimspiel im cev volleyball cup lausanne aus der schweiz mit 3:2 besiegt (https://volleybox.net/de/sk-aichdob-t1836,https://www.cev.eu/match-centres/2025-european-cups/cev-volleyball-cup-2025-men/ccm-01-sk-zadruga-aichdob-v-lausanne-uc/).

 

Mit dem gleichen ergebnis haben die wildcats im cev challenge cup gegegn kangasala aus finnland gewonnen (https://www.cev.eu/match-centres/2025-european-cups/cev-volleyball-challenge-cup-2025-women/chcw-13-kelag-wildcats-klagenfurt-v-lp-kangasala/). Die wildcats haben übrigens vier legionärinnen im kader, kanagsala keine einzige (https://women.volleybox.net/de/atsc-kelag-wildcats-t2777https://women.volleybox.net/de/lp-kangasala-t2170). Noch fragen?

 

Für die rückspiele bin ich jetzt in beiden fällen nicht übermäßig optimistisch. Aber ich lasse mich gerne angenehm überraschen.

 

Die meisterschft ist angelaufen, des kleschens auf meiner lieblingsfacebook-seite unter https://www.facebook.com/profile.php?id=100078426896805 ist kein ende. Ob man mit dieser anbiedernden pseudojugendsprache und mit einer bundesliga-website unter https://volleyball-bundesliga.at, die ihre einzige existenzberechtigung aus dem phantasy-volleyball bezieht neue fans für das produkt volleyball gewinnen wird, wage ich zu bezweifeln. Die drei likes für den aktuellen klescher bestärken mich in meinen zweifeln.


 

Ah ja und das auf der website der 1. bundesliga unter https://volleyball-bundesliga.at angeführte ziel muss man sich auf der zunge zergehen lassen. Ich sag‘ einmal ich wünsche den alten weißen männern, die das zu verantworten haben, und ihren berufsjugenlichen untertstützern viel glück beim erreichen dieses ziels mit diesen auftritten im netz.



 

A propos produkt volleyball vermarktung und so: beim livestream und beim live scoring gibt es auch noch deutlich luft nach oben. Da nützen die ganzen sonntagsreden bei diversen pressekonferenzen herzlich wenig. Das ist einfach nur ärgerlich und peinlich.



 

 

 

Und cup wurde auch schon gespielt. Software für eine anschauliche darstellung eines turnierrasters hat man sich beim övv, trotz aller angeblichen professionalität noch immer nicht geleistet. Macht ja nichts, interessiert eh nur eine minderheit, wie der cup jetzt organisiert ist mit freilosen und so.

 

Und bitte, bitte vielleicht könnte sich jemand bei den für die website verantwortlichen der unendlichen mühe unterziehen die veraltete seite unter https://www.volleynet.at/infocorner/transfers/ entweder vom netz zu nehmen, oder, besser, aber mühsamer, auf den aktuellen stand zu bringen.

 

Ah ja, a propos übersichtlichkeit und information und so: warum der 10. platz in der 1. bundesliga der damen nicht besetzt wurde bzw. nicht besetzt werden konnte, bleibt weiterhin ein streng gehütetes geheimnis. Interessiert eh niemanden.. Einfach weiterkleschen bis zum abwinken, und aus.

 

Lasst euch, verdammt noch einmal, gegen covid-19 impfen!

 

Und hier die niederösterreich-kompatible version meines schlusssatzes:

Lasst euch, verdammt noch einmal, gegen covid-19 impfen!

 

Wien, 15.10.2024, 00:54 cet 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen